Wir regeln das.

News

 

Automatisierungs- und Prozessleittechnik

In der Automatisierungs- und Prozessleittechnik führen wir unsere Kompetenzen aus den Bereichen Messen, Steuern, Regeln und Kommunikation zusammen und integrieren sie in leistungsstarke Prozessleitsysteme.

IFÜREL-techniker im Leitstand

Im Kern besteht unsere Aufgabe darin, Prozesse bei konstanter Produktqualität und hoher Anlagenverfügbarkeit gezielt zu steuern und zu überwachen. Auch die Migration von bestehenden Systemen in modernisierte Anlagen zählt zu unseren Aufgaben.

Für den Kunden bedeutet das:
Die von uns bearbeiteten Prozesse werden effizienter und sicherer. Ein reibungsloser Betriebsablauf stellt unser oberstes Ziel dar. Dazu gehört auch eine ausgeklügelte Strategie für den Fall, dass es doch mal Störungen gibt. Um sie möglichst schnell zu beheben, sorgen wir dafür, dass die Fehlermeldungen so differenziert wie möglich erstellt werden. Dank entsprechender Vernetzung wird der Fehler visualisiert und über unterschiedliche Kanäle angezeigt – auf Wunsch auch per E-Mail oder SMS. So können die Mitarbeiter schnell und vor allem gezielt reagieren.