Wir regeln das. Seit mehr als 90 Jahren.

News

 

Ökoprofit: IFÜREL als Gastgeber des zweiten Netzwerktreffens

Knapp 30 Teilnehmende waren gestern beim zweiten von insgesamt acht geplanten Workshops im Rahmen des städteübergreifenden Projekts  „ÖKOPROFIT“ einen halben Tag lang zu Gast in unserer Zentrale in Herne. In interessanten Vorträgen und mit Hilfe interaktiver Übungen erfuhren sie Wissenswertes und praktisch Verwertbares rund um die Themen „Motivation, Kommunikation, Umweltleitlinien“. Als Referentin war diesmal Claudia Hilbertz, Inhaberin der Akademie Life Balance, eingeladen.

Die Initiative ÖKOPROFIT wurde 2001 ins Leben gerufen. Mehr als 20 Herner Unternehmen und über 100 weitere aus den kooperierenden Kommunen Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck haben mit der professionellen Unterstützung von B.A.U.M. Consult seitdem ihr betriebliches Umweltmanagement verbessern, d.h. mit Investitionen in gezielte Maßnahmen ihren Energie- und Ressourcenverbrauch nachhaltig senken können.