Wir regeln das. Seit mehr als 90 Jahren.

Neuigkeiten

Berichte und
Presseartikel

 

Auf dem neuesten Stand

Sie haben Fragen an uns? Brauchen Bilder oder Informationen zu unserer Arbeit? Dann sind Sie hier richtig! Unsere Ansprechpartnerin Frau Katrin Kleyboldt hilft Ihnen gern weiter. Alternativ können Sie auch schauen, ob Sie bereits bei unseren Downloads fündig werden.

Aktuelle Informationen zu unserer Arbeit finden Sie hier in den News. Dort berichten wir über Neuigkeiten aus unserem Unternehmen und aus unserer Branche. Auch Veröffentlichungen aus den Medien über IFÜREL sind dort hinterlegt.

Für eine Übersicht der Berichte und Presseartikel scrollen Sie bitte weiter nach unten.
Ansprechpartner IFÜREL EMSR-Technik
Artikel vom 16. April 2024

Fachmesse für Ausbildung und Studium:

IFÜREL erwartet Euch auf der vocatium 2024 in Gelsenkirchen! Fertig verladen: unser Ausbilder-Team freut …

Artikel vom 16. April 2024

Seid Ihr mit am Start?

In 8 Wochen ist es soweit: Für den Herner Firmenlauf 2024 am 6. Juni …

Artikel vom 15. März 2024

1 Tag als Elektronikerin

– neugierige Schülerinnen ab 15 sind herzlich eingeladen zu unserem GirlsDay Aktionstag am 25. …

Artikel vom 08. März 2024

Frauen Mädels – Wir brauchen Euch!

Ladies, wir freuen uns auf Euch! Bereichert unser zugegeben männerdominertes Business um mehr Weiblichkeit …

Artikel vom 07. März 2024

8 unserer Datentechnik-Spezialisten…

…ließen sich diese Woche vom Netzwerktechnikhersteller R&M in Castrop-Rauxel schulen. Schwerpunkte waren die Theorie …

Artikel vom 01. März 2024

122 ausgebildete Ersthelfer*innen

stehen unseren Mitarbeitenden über alle Betriebsabteilungen hinweg derzeit im Ernstfall zur Seite. Damit erfüllt …

Artikel vom 16. Februar 2024

Ton ab:

Die ersten Film-Szenen zu einer kurzen Videoclip-Präsentation unseres Unternehmens innerhalb der Herner Stadtmarketing-Kampagne „Herne …

Artikel vom 08. Februar 2024

Tag der Offenen Tür am Mulvany Berufskolleg mäßig besucht

Deutlich weniger Zulauf als zuletzt erhielten die vertretenen Arbeitgeber, als das Herner Mulvany Berufskolleg …

Artikel vom 07. Februar 2024

Erfreuliche Bilanz einer Premiere:

Der Tag der Offenen Tür im Rahmen der IHK-Veranstaltung „move2beruf“ war trotz anfänglich holpriger …

Artikel vom 02. Februar 2024

Teamgeist und sportlichen Ehrgeiz

bewies unser IFÜREL-Nachwuchs bei unserem Azubi-Tag 2024, bei dem alle Mitmachenden mit sichtlicher Begeisterung …

Artikel vom 01. Februar 2024

Außergewöhnlicher Einsatz, außergewöhnlicher Ausklang

106 anstrengende Tage, 22.000 Stunden teils in 24h-Wechselschichten geleistete Arbeit und insgesamt 1.340 überprüfte …

Artikel vom 31. Januar 2024

IFÜREL überreicht symbolischen Spenden-Scheck an den Herner Circus Schnick-Schnack e.V.

Mit abermals 2.500 Euro unterstützt IFÜREL auch in diesem Jahr wieder die wertvolle zirkuspädagogische …

Artikel vom 18. Januar 2024

Tag der Offenen Tür für Ausbildungsplatz-Suchende

Move2Beruf: am Mittwoch, 31. Januar 2024 zwischen 9 und 14 Uhr öffnen Herner Unternehmen …

Artikel vom 18. Januar 2024

IFÜREL stellt sich vor: Tag der Offenen Tür am Mulvany Berufskolleg

Am Samstag, 27. Januar 2024 zwischen 9 und 12 Uhr ist IFÜREL als einer …

Artikel vom 22. Dezember 2023

,,Wir sind IFÜREL‘‘

Mit der vierten und letzten Ausgabe des IFÜREL-Mitarbeitendenmagazins ,,Wir sind IFÜREL‘‘verabschiedet sich die Redaktion …

Artikel vom 19. Dezember 2023

Zur jährlichen Grippeschutzimpfung…

…waren in diesem Herbst 12 Mitarbeitende nach Herne gekommen, um sich durch unseren Betriebsarzt …

Artikel vom 08. Dezember 2023

Nikolausgrillen

Spontan luden gestern Yannick und Cenk in der Mittagspause ihre Kolleginnen und Kollegen in …

Artikel vom 06. Dezember 2023

Nach 40 Jahren IFÜREL…

…verabschiedete sich heute unser Stützpunktleiter Pharma Leverkusen von seinem Team und langjährigen Weggefährten. Wir …

Artikel vom 01. Dezember 2023

Nach 46 Jahren IFÜREL…

…verabschiedet sich unser Leiter Einkauf heute in den wohlverdienten Ruhestand. Wir danken Andreas Bochmann, …

Artikel vom 27. November 2023

21,5 Dienstjahre

brachten die am vergangenen Freitagabend versammelten Jubilare im Schnitt auf die Waage – und …

Artikel vom 10. November 2023

Nach 38 Jahren IFÜREL…

….wurde unser Mitarbeiter Horst Barthel von seiner Mannschaft der Betriebsabteilung in Gelsenkirchen-Scholven in den …

Artikel vom 03. November 2023

Auszeichnung mit dem „SOL-1 Construction Safety Award“

Über die besondere Auszeichnung mit dem „SOL-1 Construction Safety Award“ durch den Kunden Bayer …

Artikel vom 27. Oktober 2023

IFÜREL im Radio:

Der Sender Herne 90.8 hat gerade sein Interview mit einem unserer inzwischen 65 (!) …

Artikel vom 20. Oktober 2023

Stars der Ausbildung 2023

Zu den „Stars der Ausbildung“ 2023 durfte sich unsere Mitarbeiterin Madeline zählen, die Anfang …

Artikel vom 18. Oktober 2023

Willkommen zurück am Arbeitsplatz!

Zurückgekehrt aus längerer Elternzeit wurde unserer Mitarbeiterin Sabrina, die schon ihre Ausbildung zur Industriekauffrau …

Artikel vom 29. September 2023

Die neue Ausgabe des IFÜREL-Mitarbeitendenmagazins ,,Wir sind IFÜREL‘‘ ist da!

Unsere Firmenzeitschrift erscheint viermal jährlich. Bei Interesse an einzelnen Inhalten oder der gedruckten Ausgabe …

Artikel vom 22. September 2023

Neu am Start: Die Schwesterfirma der IFÜREL EMSR Technik ist jetzt auch online!

Mit einem frischen Web-Auftritt macht ISUNON® auf ihre Dienstleistungen insbesondere in den Bereichen Photovoltaik, …

Artikel vom 18. September 2023

Teamgeist 2: auch nach Feierabend kommen unsere IFÜREL-Mitarbeitenden gerne zusammen:

Abenteuerhungrige Köpfe der Herner Zentrale initiierten kürzlich eine Art Escape-Room-Event im Bottroper Eloria und …

Artikel vom 18. September 2023

Teamgeist 1: auch nach Feierabend kommen unsere IFÜREL-Mitarbeitenden gerne zusammen:

Wie jedes Jahr legten die Kolleginnen und Kollegen der Montageabteilung und des Technischen Büros …

Artikel vom 14. September 2023

Die Ruhe vor dem Sturm:

Am Raffinerie Standort der BP in Gelsenkirchen ist man in den Startlöchern für die …

Artikel vom 01. September 2023

Zukunftstag im Mulvany Berufskolleg: IFÜREL stellt sich vor

Aus erster Hand konnte Luka, Auszubildender im dritten Lehrjahr, interessierten Schülern alle Fragen rund …

Artikel vom 28. August 2023

Neustart fürs Herz: Erste Hilfe mit dem Defibrillator

Das Herz kann in eine lebensgefährliche Rhythmusstörung geraten. Dann soll ein Defibrillator mittels Elektroschocks …

Artikel vom 21. August 2023

Schulabgänger aufgepasst

Das Ausbildungsjahr 2023 fängt gerade erst an – das Ausbildungsjahr 2024 kommt schneller als …

Artikel vom 31. Juli 2023

Nach 43 Jahren bei IFÜREL verabschiedet sich unser Betriebsabteilungsleiter in Monheim heute in den wohlverdienten Ruhestand.

Wir danken Manfred Köhler für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für seine private …

Artikel vom 16. Juli 2023

Eingetroffen: die letzten zwei E-Fahrzeuge aus einem EU-Förderpaket

Mit der finanziellen Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds / REACT-EU konnte …

Artikel vom 07. Juli 2023

Das 50. IFÜREL Job-Rad rollt!

Nicht einmal ein halbes Jahr ist vergangen seit #IFÜREL zum JOBRAD-Arbeitgeber geworden ist, als …

Artikel vom 30. Juni 2023

IFÜREL goes green(er)

Mit der neuen Gesellschaft „ISUNON“ geht ein neues Mitglied der IFÜREL-Gruppe an den Start, …

Artikel vom 21. Juni 2023

Die neue Ausgabe des IFÜREL-Mitarbeitendenmagazins ,,Wir sind IFÜREL‘‘ ist da!

Unsere Firmenzeitschrift erscheint viermal jährlich. Bei Interesse an einzelnen Inhalten oder der gedruckten Ausgabe …

Artikel vom 16. Juni 2023

Drei IFÜREL Mixed-Teams gaben alles beim diesjährigen Herner Firmenlauf

mit weit über 1.000 Mitläufern drängelten sich unsere 12 ambitionierten IFÜREL-Sportler gestern Abend am …

Artikel vom 15. Juni 2023

Mit FREIKARTEN zum Gala-Abend

Mit FREIKARTEN zum Gala-Abend der diesjährigen Zeltwoche bedankte sich der von IFÜREL unterstützte Herner …

Artikel vom 12. Juni 2023

„Hitzefrei“

– gab es zumindest während der Mittagspause gestern für die Mitarbeitenden in unserer Zentrale …

Artikel vom 12. Juni 2023

Klimafreundliches Tanken: IFÜREL stellt um auf grüne Tankkarte

Wo uns die Vermeidung des Ausstoßes von Treibhausgasen nicht gelingt, wollen wir uns um …

Artikel vom 12. Juni 2023

Für unsere Umwelt: IFÜREL stellt Papier um

Wo wir nicht ohnehin schon papierlos unterwegs sind, achten wir nun noch genauer auf …

Artikel vom 30. Mai 2023

VISITS: Forschungsprojekt erfolgreich abgeschlossen

Mit einer umfangreichen Abschlusspublikation zu den konkret erzielten Ergebnissen geht eine dreijährige Forschungskooperation mit …

Artikel vom 17. Mai 2023

Druckfrisch: Das Jahresmagazin „Perspektive“ des AGV mit einem Beitrag zu New Work bei IFÜREL

Die diesjährige Ausgabe der Zeitschrift der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen schenkt dem Thema New Work besondere …

Artikel vom 15. Mai 2023

Reges Interesse und gute Organisation:

Eine positive Bilanz zogen die rund 200 Teilnehmer der Haranni Berufswahlmesse in Herne am …

Artikel vom 10. Mai 2023

Ökoprofit: IFÜREL als Gastgeber des zweiten Netzwerktreffens

Knapp 30 Teilnehmende waren gestern beim zweiten von insgesamt acht geplanten Workshops im Rahmen …

Artikel vom 08. Mai 2023

Lernt uns hautnah kennen!

Am 11. Mai sind wir dabei auf der Berufswahlmesse im Haranni Gymnasium in Herne. …

Artikel vom 27. April 2023

GIRLS aufgepasst!

JA: dort, wo wir arbeiten in den Chemieparks und Industriewerken, wirst du zu wenig …

Artikel vom 17. April 2023

IFÜREL-Kampagne zum Earth Day 2023

Am 22.04. ist Earth Day. Ausgehend von einer Studentenbewegung in den USA wird dieser …

Artikel vom 14. April 2023

Ökoprofit: IFÜREL neu an Bord

Als eine von vier beteiligten Herner Firmen/Institutionen steigt IFÜREL in diesem Jahr in das …

Artikel vom 28. März 2023

Die neue Ausgabe des IFÜREL-Mitarbeitendenmagazins ,,Wir sind IFÜREL‘‘ ist da!

Unsere Firmenzeitschrift erscheint viermal jährlich. Bei Interesse an einzelnen Inhalten oder der gedruckten Ausgabe …

Artikel vom 17. März 2023

Seid Ihr mit am Start?

In drei Monaten ist es wieder soweit: Für den Herner Firmenlauf 2023 am 15. …

Artikel vom 08. März 2023

Weltfrauentag

Frauen, wir freuen uns auf Euch! Bereichert unser zugegeben männerdominertes Business um mehr Weiblichkeit …

Artikel vom 03. März 2023

Mehr als 30 Jobräder

sind durch IFÜREL seit Aktionsbeginn kurz vor Weihnachten schon an ihre Mitarbeitenden ausgeliefert worden …

Artikel vom 24. Februar 2023

Eine neue Ausbildungskooperation mit der BP in Gelsenkirchen

ist für die Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) in Planung. Mindestens zwei Berufseinsteiger*innen …

Artikel vom 21. Februar 2023

Wettbewerbsfähigkeit, Arbeitsplatzsicherheit und eine planbare Zukunft

gewährleisten die zahlreichen Rahmenvertragsverlängerungen, die IFÜREL mit seinen Kunden EVONIK, Covestro, BP, Stadtwerke Gelsenkirchen …

Artikel vom 03. Februar 2023

Feierlich verabschiedete die Shell

in Wesseling am vergangenen Freitag ihre Auszubildenden. Darunter auch Alexander (im Bild mit Geschäftsbereichsleiter …

Artikel vom 31. Januar 2023

IFÜREL überreicht symbolischen Spenden-Scheck an den Herner Circus Schnick-Schnack e.V.

Auf runde 2.500 Euro stockte IFÜREL auf, was über den social-media Aufruf „Teilen für …

Artikel vom 20. Januar 2023

Entwicklung braucht Emotion und Begeisterung

Unter dieser Überschrift hat der Industrieanzeiger in seiner jüngsten Ausgabe (01/2023) einen Beitrag zum …

Artikel vom 19. Januar 2023

50 Freikarten für das Oberliga-Spiel des Herner Eishockeyvereins

hatten Mitarbeitende und andere im Rahmen verschiedener IFÜREL-Aktionen gewonnen. Am vergangenen Freitag strömten sie …

Artikel vom 16. Januar 2023

IFÜREL erweitert die E-Fahrzeug-Flotte

Just einen Tag vor Weihnachten ist der erste von sechs mit Hilfe von EU-Fördermitteln …

Artikel vom 07. Januar 2023

Die neue Ausgabe des IFÜREL Mitarbeitendenmagazins ist da!

Die neue Ausgabe des IFÜREL Mitarbeitendenmagazins „Wir sind IFÜREL“ ist da! Vier mal im …

Artikel vom 02. Januar 2023

Artikel vom 19. Dezember 2022

IFÜREL als JobRad-Arbeitgeber

Radfahren macht Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt. JobRad macht aus …

Artikel vom 02. Dezember 2022

Mit IFÜREL durch den Advent

Mit 24 Törchen begleitet #IFÜREL Euch durch die #Adventszeit – hinter jedem einzelnen verbirgt …

Artikel vom 25. November 2022

IFÜREL ruft zum „Teilen für den guten Zweck“

…im Rahmen der traditionellen vorweihnachtlichen #Spendenaktion wirft IFÜREL in diesem Jahr für jedes Mal, …

Artikel vom 24. November 2022

#Praxisnahe Ausbildung am Objekt

…ist dank des neu eingerichteten Schulungscontainers an unserem Standort in Gelsenkirchen seit kurzem möglich. …

Artikel vom 16. November 2022

IFÜREL als neuer Sponsor des Herner Eishockey-Vereins

Mit seinem neuen Engagement für die Herner #Miners möchte IFÜREL nicht nur ihre eigenen …

Artikel vom 04. November 2022

Wieder- und Neuauflagen von Rahmenverträgen

Bei unseren Kunden AIR Liquide Deutschland und der BASF in Münster sind die bestehenden …

Ifürel Tipp-Runde
Artikel vom 27. Oktober 2022

IFÜREL-Fußballfans aufgepasst!

In gut drei Wochen starten die WM und IFÜREL wieder in eine neue Tipp-Runde …

Artikel vom 07. Oktober 2022

Compliance in der Praxis

Zum wiederholten Male geleitet durch die Kanzlei Kapellmann aus Mönchengladbach fand im vergangenen Monat …

Artikel vom 23. September 2022

Azubi-Speeddating im Herner Innovations- und Gründerzentrum

Azubi-Speeddating im Herner Innovations- und Gründerzentrum   Die Ausbilder von IFÜREL waren am Donnerstag, …

Artikel vom 20. September 2022

Die neue Ausgabe des IFÜREL Mitarbeitendenmagazins ,,Wir sind IFÜREL‘‘ ist da!

Die neue Ausgabe des IFÜREL Mitarbeitendenmagazins ,,Wir sind IFÜREL‘‘ ist da! Vier Mal im Jahr erscheint …

Artikel vom 16. September 2022

IFÜREL nimmt am Azubi-Speed-Dating im Innovationszentrum Herne am 22 September von 9 bis 14 Uhr teil

IFÜREL nimmt am Azubi – Speed – Dating im Innovationszentrum Herne am 22. September …

Artikel vom 06. September 2022

Jetzt geht’s los II: Ausbildungsstart für unsere angehenden Elektrofachkräfte:

Jetzt geht’s los II: Ausbildungsstart für unsere angehenden Elektrofachkräfte: Willkommen an Bord! …hieß IFÜREL …

Artikel vom 06. September 2022

IFÜREL Kicktipp Preisverleihung

IFÜREL Kicktipp Preisverleihung Endlich sind die neuen Trikots sowie die anderen Preise bei uns …

Artikel vom 06. September 2022

IHK-Präsidium zu Gast bei IFÜREL

IHK-Präsidium zu Gast bei IFÜREL In seiner Eigenschaft als Vizepräsident hatte Geschäftsführer Henrich Kleyboldt …

Artikel vom 26. August 2022

Neuer #Montage-Rahmenvertrag mit der Covestro im #CHEMPARK Krefeld-Uerdingen

Neuer #Montage-Rahmenvertrag mit der Covestro im #CHEMPARK Krefeld-Uerdingen Mit der Abspaltung und dem anschließenden …

Artikel vom 19. August 2022

Brandmeldetechnik im Ausbau

Brandmeldetechnik im Ausbau Mit der auch formellen Zertifizierung gemäß DIN14675 sind nun für IFÜREL …

Artikel vom 12. August 2022

IFÜRELs Beitrag zu mehr umweltfreundlicher Mobilität

Mit fortschreitender Fertigstellung der Außenanlagen unserer neuen Firmenzentrale sind jetzt auch die E-Ladesäulen und …

Artikel vom 08. August 2022

Ausbildungsstart für unsere angehenden Industriekaufleute

Willkommen an Bord, Louisa und Aleks! IFÜREL schätzt sich glücklich, 2022 insgesamt 14 jungen …

Artikel vom 22. Juli 2022

Bewirb dich jetzt als Schlosser!

Verstärke unser Team als Schlosser (m/w/d) bei IFÜREL an einem unserer Standorte im Rheinland …

Artikel vom 15. Juli 2022

Bewirb Dich

Artikel vom 17. Juni 2022

Wir suchen eine(n) IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Weitere Infos gibt es hier: https://www.ifuerel.de/karriere/it-netzwerkadministrator-m-w-d/

Artikel vom 10. Juni 2022

Arbeit gibt es genug! Wir suchen immer nach qualifizierten Mitarbeiter:innen

Arbeit gibt es genug! Wir suchen immer und an allen Standorten nach qualifizierten Mitarbeiter:innen …

Artikel vom 30. Mai 2022

Kicktipp Saison 21/22 – Die Gewinner stehen fest

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner des IFÜREL Kicktipp Saison 2021/22 stehen fest. Viel Freude wünscht …

Artikel vom 27. Mai 2022

Gastbeitrag Rosemarie Spindler

Was hat ein Kirschbaum im Frühling mit einer Abschlussrunde im Training zu tun? Abschlussrunden …

Artikel vom 23. Mai 2022

Lieblingsorte in der neuen IFÜREL-Firmenzentrale

Unsere IFÜREL-Mitarbeitenden stellen ihre neue Bürowelt vor.  

Artikel vom 20. Mai 2022

Souverän durchs Ziel

Drei IFÜREL-Mixed-Teams rannten beim gestrigen Herner Firmenlauf mit. Zehn Läufer*innen schafften über die Distanz …

Artikel vom 17. Mai 2022

Macht mit!

Am Donnerstagabend fällt der Startschuss zum St. Elisabeth Firmenlauf in Herne – und IFÜREL …

Artikel vom 13. Mai 2022

Auf die Vergangenheit! Auf die Zukunft!

Mit der offiziellen Einweihung der neuen Firmenzentrale im Beisein von Vertretern aus lokaler Politik …

Artikel vom 13. Mai 2022

Wir sind umgezogen!

IFÜRELs neue Zentrale befindet sich jetzt auf der Bahnhofstr. 120. Wollt Ihr mehr erfahren …

Artikel vom 06. Mai 2022

Heute wird IFÜREL 90 Jahre alt!

Wir freuen uns darauf, diesen besonderen Geburtstag heute Abend mit unseren MitarbeiterInnen auf dem …