Wir regeln das.

Qualität/Sicherheit

Qualitätsmanagement

 

Wir legen Wert auf gute Qualität

Als Industriedienstleister erfüllen wir für unsere Kunden höchste Qualitätsansprüche bei den von uns ausgeführten Arbeiten. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass unser Personal fachkundig geschult und bestens ausgebildet ist. Auch das Thema Sicherheit schreiben wir groß: Die Zahl der Sicherheitsbeauftragten in unserem Unternehmen liegt deutlich über den vorgeschriebenen Werten.

Im Arbeitsalltag lautet unser Anspruch, jederzeit kompetent, gründlich und zuverlässig zu arbeiten. Dafür berücksichtigen wir neben den gesetzlich geltenden Vorgaben auch die Qualitätsstandards und -vorgaben unserer Kunden. Diese variieren von Branche zu Branche und von Unternehmen zu Unternehmen. Unsere Aufgabe ist es, sie individuell umzusetzen und mit Hilfe eines etablierten Qualitätsmanagement-Systems nachvollziehbar zu kontrollieren und zu protokollieren. Auch bei der Dokumentation unserer Arbeit orientieren wir uns an den Vorgaben unserer Kunden, so dass diese eine verlässliche Leistung erhalten.

Unser Qualitätsmanagement ist nach ISO 9001 zertifiziert. Demnach prägen Kundenorientierung, verantwortliche Führung sowie die Einbeziehung aller beteiligten Personen unser Handeln. Dies spiegelt sich auch in anderen Bereichen wider. So praktizieren wir seit vielen Jahren ein kombiniertes Qualitäts-, Arbeitssicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzmanagementsystem (QSGU). Unser QSGU-System wird im Arbeitsalltag systematisch umgesetzt und weiterentwickelt. Gefährdungsermittlung, -bewertung und -beseitigung sind integrale Bestandteile. Personalauswahl, Information und Ausbildung sind ebenfalls in unser QSGU-Management eingebunden, außerdem das betriebliche Gesundheitswesen und der Einkauf sowie die Prüfung der Materialien, Geräte und Leistungen. Unsichere Situationen, Beinahe-Unfälle und Unfälle werden registriert, untersucht und gemeldet.

Ansprechpartner